Sa 23. Apr 2016 BIOMILLIVE - Crash League post rock   ⁄   metal

  • CRASH LEAGUE (record release)
  • HATHORS
  • HEAVY HARVEST

Die volle 90er-Jahre-Dröhnung präsentiert das Biomill-Team am Samstag, 23. April. Mühlen-Urgestein Mamfi bringt ausnahmsweise seine eigene Kappelle CRASH LEAGUE in den Laufner Rocktempel. Unglaublich: CRASH LEAGUE taufen hier acht Jahre nach der Gründung (!) ihre Debüt-CD „The spring session“. CRASH LEAGUE sind sowas wie eine gepimpte Laufentaler Supergroup: Neben Ex-CUSTOMMADE-NOISE-Saitenzupfer Mamfi ist die Hälfte von PORNCHILD, Basels einstige grosse Hardcore-Hoffnung, am Start: High-Performance-Shouter Philippe von Arx und Julien Duseyau, Raubein an der verzerrten Stromaxt. Hinter der Schiessbude Synkopen-Techniker Andi Steiner, einst Trommelderwisch in der Navel-Urformation. Und wäre das nicht bereits genug Saft, laden CRASH LEAGUE Juliens Bruder Cédric (Ground-Ø ) zu den Live-Konzerten. Der Präzisions-Gitarrero verleiht dem ohnehin vollen CRASH LEAGUE-Sound zusätzliche Breitwand-Power. CRASH LEAGUE, das ist rohe Hardcore-Energie gepaart mit pathetischen Ohrwürmern.
Stil: Post-Hardcore / Alternative-Metal
Für Fans von: Helmet, Deftones.

Es ist gewiss eine Ehre für CRASH LEAGUE, dass sie von den HATHORS supportet werden. Das Winterhurer Trio hat sich in der Grunge-Szene international international einen Namen gemacht, live spielten sie schon am Eurockéennes de Belfort, am Wacken Open Air oder im WDR-Rockpalast. HATHORS sind nicht zum ersten Mal in Laufen, im Januar 2013 heizten sie an selbiger Stelle für Kurt Ebelhäusers Scumbucket ein. Auch das eine super Referenz.
Stil: noisy Neo-Grunge
Für Fans von: Nirvana, Dinosaur Jr., Mclusky

Und wäre das nicht bereits genug Stromgitarrenbrett, schickt das Biomill-Team auch noch einen Opener auf die Bühne, der es in sich hat: Das Basler Trio Heavy Harvest wird mit dröhnendem, bleischwerem Stonerrock die Säulen des Rocktempels zum Wanken, aber hoffentlich nicht zum Einsturz bringen.
Stil: Stoner-Rock
Für Fans von Kyuss, Fu Manchu, Black Sabbath

DJ's: Dr. B & Bird

Doors:

Alter:

Eintritt:

20CHF

 

VVK: www.petzi.ch

CRASH LEAGUE

HATHORS

HEAVY HARVEST

Website by esense GmbH