Sa 17. Mai 2014 BIOMILLive - Lombego Surfers indie   ⁄   rock

  • LOMBEGO SURFERS
  • WOLFWOLF
  • KING LEGBA & THE LOAS

In 25 Jahren haben sie die Schallmauer unzählige Male durchbrochen. Doch die LOMBEGO SURFERS reiten nicht nur wie die Irren über die Wellen, sie können auch entspannt durch die Strophen grooven, wenngleich immer mit einem dreckigen Unterton. Bis heute bleiben die Lombegos einer der grossen Massstäbe in Sachen Garagenrock – die legitimen Erbverwalter der Stooges.
Rock’n’roll steht auch bei WOLF WOLF an, nicht von der deftigsten, aber der schrillsten Sorte. Die beiden Wölfe machen ihren Namen zum Programm und singen über alles, das mit Wölfen in Verbindung gebracht wird: Fleischmonster, Mondsüchtige, Werwölfe, Vampire, Friedhöfe – doch nie furchteinflössend, sondern stets schelmisch, schalkhaft mit einer Lo-Fi-Ästhetik und einer Prise Voodoo-Blues. Ein Geheimtipp!
«God bless my soul – hail rawk’n’roarl!», singt KING LEGBA und gibt damit die Stilrichtung gleich vor: rauer bluesgetränkter Rock, wie er mit Vorliebe in den amerikanischen Südstaaten zelebriert wird. Die frühen ZZ Top und George Thorogood stehen Pate, wenn König Legba und seine LOAS ins Rollen kommen. Der ideale Einstieg in einen groovigen Abend!

Lombego Surfers - What ...

Lombego Surfers - What's Buzzin' Play

WolfWolf - The Wolves ...

WolfWolf - The Wolves are Coming Play

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

VVK: www.petzi.ch Flyer

Lombego Surfers

WolfWolf

KING LEGBA & THE LOAS

Website by esense GmbH