Sa 09. Mrz 2013 BIOMILLive - Megora post rock   ⁄   metal

  • Megora
  • The Order
  • Replacement of Paradise

Nach langer Live-Abstinenz werden am 9. März MEGORA in der Region ihr Live-Comeback geben. Es ist schon eine unglaubliche Geschichte, auf welche die Metaller mit Homebase Zwingen, Switzerland, zurückblicken. Ende der 80er-Jahre die Speerspitze einer kreativen Laufentaler Metal-Szene, hatte das Quartett um Toni Scherrer und Piotr Sommer das Pech, während der Grunge-Revolution gross zu werden. So gingen MEGORA Anfang der 90er mit METAL CHURCH und später mit OVERKILL, die damals zu den Branchenleadern zählten, auf 3 ausgedehnte Europa-Tourneen. Etwas, das vorher und nachher keine Band aus dem kleinen Laufental mehr geschafft hat. Auch gab es für die ersten Alben Lob und Beifall der Rocker-Bibeln Metal Hammer und Rock Hard. Dennoch blieb der grosse internationale Durchbruch aus - die Jungs waren buchstäblich zur falschen Zeit am falschen Ort. Der grossen Qualität ihres charakteristischen Power Metal tat dies freilich nie einen Abbruch. MEGORA haben in der internationalen Metal-Szene noch immer einen auszeichneten Ruf. Davon zeugt die Tatsache, dass die Zwingner im Januar 2012 bei der 7000 Tons of Metal Cruise spielten, welche von Miami bis zu den Cayman Islands führte. Und nun, Anfang März die grandiose Rückkehr ins Laufental. Guys, wir freuen uns auf Euch!
Das gilt selbstverständlich auch für THE ORDER, die neue Band des Reinacher Metal-Musikus Gianni Pontillo (PURE INC.). Pontillo, Shouter der Extraklasse, und seine drei Mannen an Saiten und Trommeln lassen auf ihrem aktuellen Album "1986" die gute alte Zeit wiederauferstehen. Eine Zeit, in der Stromgitarren die Hitparaden prägten und Jeansjacken sowie Nietengürtel zu den begehrten Accessoires der Nachwuchsrocker zählten. Eine Zeit auch, in der man noch ohne Helm Töffli fahren und in der Beiz zum Bier rauchen durfte. THE ORDER liefern dazu den Soundtrack: melodiösen Feel-Good-Hardrock in MÖTLEY CRÜE-Manier: sexy, durstfördernd und extrem partytauglich. Was für ein Spass!
Als Opener spielen die Laufentaler REPLACEMENT OF PARADISE, welche für eine neue Generation Bands stehen, die wieder eher Oldschool Rock'n'Roll spielen und auf alle Hippen
momentan angesagten Sounds pfeifen.

Megora - "Fellski ...

Megora - "Fellskin" Play

Die Bilder zum Event

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

VVK: www.petzi.ch Flyer

Megora

The Order

Replacement of Paradise

Website by esense GmbH