Sa 26. Jan 2013 BIOMILLive - Scumbucket indie   ⁄   rock

  • Scumbucket
  • Hathors
  • 84 grams

Mit einem Schmankerl versüsst uns die Biomill-Crew den Jahresanfang 2013: In den rock'n'roll-geerdeten Gemäuern der Birsmühle gibt es ein Wiedersehen mit Kurt Ebelhäuser, der erst im Dezember mit den deutschen Indierock-Helden BLACKMAIL Laufen beehrt hatte. Am 26. Januar gastiert Tausendsassa Ebelhäuser nun mit SCUMBUCKET in der Biomill. Das Trio aus dem rheinländischen Koblenz, in den späten 90er-Jahren von Ebelhäuser zunächst als Seitenprojekt von BLACKMAIL gegründet, hat sich zunehmend zu dessen Hauptstandbein entwickelt. Davon zeugte auch der erste, mittlerweile legendäre Laufner SCUMBUCKET-Auftritt in einer kühlen Herbstnacht 2005, als sich vor dem Club eine Warteschlange von 300 Metern - bis über die Brücke zur Hauptstrasse - bildete. Sowas hat es zuvor und auch nachher an Laufens Peripherie nie mehr gegeben. Die riesige Resonanz kam nicht von ungefähr: Schon auf Konserve als eine der kreativsten deutschen Indie-Formationen gefeiert, entwickelt das spielfreudige Trio live noch mehr Druck und Dynamik. Ebelhäuser und die Biomill - das ist mittlerweile eine kleine Freundschaft. Eine Freundschaft, das dem Laufner Publikum bereits einige unvergessliche Nächte beschert hat.
Mehr als würdige Einheizer werden die Winterthurer HATHORS spielen. Das Trio klingt mit einer Poweressenz aus Garage- und Stonerrock eher nach amerikanischer Grossstadt-Wildnis als nach eidgenössischer Kleingarten-Idylle. Auftritte am Wacken Openair in Norddeutschland sowie beim Eurockeennes de Belfort zeugen von internationalem Format. Josh Homme würde HATHORS lieben! Vor sieben Jahren beim ersten Laufner SCUMBUCKET-Gig gehörte der opening slot den aufstrebenden LAMPS OF DELTA (die später in Koblenz ihr Debütalbum aufnahmen). Auch dieses Mal eröffnet eine junge Laufentaler Band: 84 GRAMS. Wir sind gespannt!

SCUMBUCKET - "Cal ...

SCUMBUCKET - "Call Me Anyone" Play

Scumbucket - "Adm ...

Scumbucket - "Admit that she had lost" Play

Doors:

Alter:

Eintritt:

CHF 20.-

 

VVK: www.petzi.ch Flyer

Scumbucket

Hathors

84 Grams

Website by esense GmbH