Sa 29. Jan 2011 BIOMILLive - Tokyo Sex Destruction indie   ⁄   rock

  • Tokyo Sex Destruction (ESP)
  • The Big Bang Boogie
  • Gipsy In Space

Es ist schon fast beängstigend: Vier Jungs aus Barcelona ziehen einen Ohrwurm nach dem anderen aus ihrem Zauberhut und unterlegen ihre Killermelodien mit einem solchen Groove, dass man nur noch staunen –oder abspacen kann. Sofort denken wir bei TOKYO SEX DESTRUCTION auch an die HIVES. Doch der Vergleich greift zu kurz: Die kosmopolitischen Katalanen sind schriller und schmeissen eine dicke Portion Soul, eine scharfe Prise Garagen-Punk und eine erfrischende Retro-Note in ihren dampfenden Cocktail. Und live kann dieser Soulpunk dann völlig überbrodeln! Maximale Punktezahl in der Groove-Skala.
Wie geschaffen ist da der Job des Einheizers für die Lokalmatadoren THE BIG BANG BOOGIE. Sie orientieren sich noch stärker am 60er-Rock, Marke frühe ROLLING STONES, reichern diesen mit erdigen Riffs an und machen daraus die grosse Boogierock-Party.
Den Blick in die Vergangenheit wagen auch GIPSY IN SPACE. Die Zeitmaschine spuckt uns hier aber Anfang der 70er aus, als die Musikwelt nach der Flowerpower-Revolution neue, bizarre und psychodelische Sphären erkundete. Mit verzerrten Gitarren und Orgeln laden die vier Weltraumzigeuner zum grossen Erkundungstrip.

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH