Sa 27. Nov 2010 BIOMILLive - Kamikaze Queens indie   ⁄   rock

  • Kamikaze Queens
  • The Jackets
  • High-Class Robbery

Im November steht das nächste Highlight der BIOMILL auf dem Kalender. KAMIKAZE QUEENS aus Berlin, DAS ist Punk Rockabilly Cabaret wie es so in der BIOMILL noch nie stattgefunden hat. Eine absolute Premiere also. Vorstellen kann man sich dies folgendermassen: Angeführt von zwei schillernden amerikanischen Sängerinnen, Trinity Sarratt und Kathryn "Mad Kate" zusammen mit einem der heißesten Gitarristen in Deutschland, Tex Morton, Akrobatik Upright Bass Player "Luscious Lloyd" Clark aus Upstate New York und Nico "Lipps" Lippolis aus Bella Italia am Schlagzeug, ist das Kamikaze Queens Live-Erlebnis wie eine Zeitreise in die wilden und frivolen 20er Jahre. Am besten stärkt man sich vorher mit einem doppelten Whisky oder zwei Bier, damit man keine roten Ohren bekommt. Denn die Show wird HEISS!! Burlesque Cabarett Action und ein pumpender Bastard-Mix aus Rockabilly, Garage und Rock`n`Roll werden auch aus dem letzten Bünzli einen John Travolta machen. THE JACKETS aus Bern sind für alle Liebhaber des 60s Rock sicher ein Begriff. Man könnte meinen, die Band um Frontfrau Jackie sei aus dem neusten Quentin Tarantino Streifen entsprungen. So geil ihre Perfomance, umso geiler ihr Sound. Eine kreischende Gitarre – schnörkellos geradeaus gespielt -, wuchtige Basslinien, krachende Drums und eine wunderbar angezerrte Frauenstimme, begleitet von entzückenden uh-uh-uh Männerchörli machen nicht nur gute Laune, sondern fahren auch ordentlich in die Beine. Für Fans von sixties garage, mod, '77 punk rock & Psychedelia.
HIGH CLASS ROBBERY aus Basel bringen ebenfalls Punkrock in die BIOMILL. Jedoch orentieren sie sich am dreckigen Style der späten Siebziger, als Bands wie THE CLASH und SEX PISTOLS ihre Hochphase hatten. Jung, Wild und Rotzig. Genau so muss eine Band klingen, wenn sie diesen Kultabend eröffnen will!
An der Afterparty fungiert kein geringer als JOHNNY BRAVO, seines Zeichen ex-Booker vom GLEIS13, an den Plattentellern. Unterstützt wird er von LOUIS XIV. Es darf also nach den Bands hemmungslos weitergetanzt werden, sonst werden eure Kleider wieder trocken...

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH