Sa 25. Sep 2010 BIOMILLive - Disco Ensemble post rock   ⁄   metal

  • Disco Ensemble (FIN)
  • Jaako&Jay (FIN)
  • Confuzed

Was für ein Auftakt ins siebte Biomill-Jahr: Nach der ausverkauften 90s Re-opening night anfangs Monat gibt es nun wohl keinen passenderen Saison-Opener als das DISCO-ENSEMBLE, das am 25. September die Crowd in unserer Mühle nach 2005 und 2008 bereits zum dritten Mal zu Schweiss-Bächen und in die euphorisierende Erschöpfung treiben wird.

Das Ensemble braucht man deshalb gar nicht mehr vorzustellen. Für jene, die es noch nicht wissen: BILLY TALENT oder AT THE DRIVE-IN sind oft gehörte Band-Verweise. Auf der Basis von Emo-Core stets nach zeitgenössischen Sounds suchend, haben sich die Finnen im ablaufenden Nuller-Jahrzehnt in Europa (u.a. in Roskilde oder Rock am Ring) den Ruf als eine der besten Live-Kappellen des Genres erspielt. Es ist daher ein kleines Wunder, dass das Quartett auf der laufenden Tour zwischen grösseren Venues Hamburg, Amsterdam, Paris und Barcelona überhaupt in der kleinen Biomill einen Halt einlegt. In ihrer Heimat haben Disco Ensemble den Status von Volkshelden. Ihr Album "Magic Recoveries" von 2008 toppte dort gar die Charts.

Mit im Gepäck aus dem hohen Norden haben Disco Ensemble JAAKO & JAY. Das schräge Punk-Folk-Duo wirkt auf erstes Hinsehen etwas bekifft. Doch wehe, JAAKO & JAY legen - akustisch! - los. Der beste Beweis, dass Punk auch ohne Verzerrer und andere elektronische Hilfsmittel riesigen Spass machen kann.

Sehr gut dazu passen die Basler von CONFUZED: Das Quartett hat selbstbewusst einen eigenen Weg zwischen schwerem Rock und schnellem Punk gefunden und unterhält die wachsende Fan-Gemeinde mit grossartigen Songs in DONOTS- oder BEATSTEAKS-Tradition.

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH