Sa 20. Feb 2010 BIOMILLive - Reverend Beatman Blues / Garage-Rock

  • Reverend Beat Man
  • Denner Clan
  • Anti Attitude
  • Afterparty feat. Johnny Bravo (Gleis13)

Es gibt wohl kaum einen Musiker, der besser in den düsteren Laufner Rocktempel passt als REVEREND BEAT MAN, der Punk-Trash-Prediger, der 1967 AD in einem Kaff nahe der Hauptstadt Helvetias dem Teufel vom Karren fiel. Mitten in die Hippie-Zeit geboren hat der Punk den Berner sozialisiert. In den 80er Jahren gründete er die legendären Monsters, später gab er als LIGHTNING BEAT MAN eine toxische Wrestling-One-Man-Show. Ein genz klein wenig ruhiger geworden predigt er heute das Hohelied auf den 50er und 60er Rockabilly-Trash-Punk-Gospel. REVEREND BEAT MAN ist auch 2010 das Verrückteste, was die Schweiz neben dem Bankgeheimnis zu bieten hat. Mit dem Berner ist es dem Biomill-Team zudem gelungen, eine lebende Legende ins Laufental zu holen, die in der Szene internationales Renomée geniesst und bereits auf der Bühne des New Yorker CBGB's gestanden hat. An alle, die denken, der 43-Jährige könnte altersmilde oder gar müde geworden sein. Nee, nee! Macht euch auf einige Provokationen und politische Unkorrektheiten gefasst.

Sie sind relaxter als der wirblige BEAT MAN, aber zielen auf ein ähnliches Lebensgefühl ab: Die Basler DENNER CLAN, die nach ihrem Wegzug ihres Sängers nach Rom in der Region nur noch sporadisch anzutreffen sind. Es mag ein Klischee sein: Doch hört man den Clan, hat man automatisch Vincent Vega und Jules Winfield, die kurligen Killer aus Pulp Fiction, vor Augen. Surf-Sound vom Feinsten!

Den Abend passend eröffnen werden die Laufentaler ANTI ATTITUDE, deren bodenständiger, traditionsbewusster Punk-Rock hübsch an SOCIAL DISTORTION und BAD RELIGION erinnert. Ein würdiger Opener für den BEAT MAN.

Nach den Konzerten geht’s passend weiter: JOHNNY BRAVO, der einst über die Plattenteller im Gleis 13 wachte, schleppt seine mit Preziosen gefüllten Koffer ins Laufental. Mit von der Partei wie es sich gehört wiederum die schrillen Heim-DJs LOUIS XII und MILLER.

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH