Sa 12. Dez 2009 BIOMILLive - GURD post rock   ⁄   metal

  • Gurd
  • Zatokrev
  • The Möles
  • ---
  • Afterparty feat. DJs Voxi & Strauss

Ganz speziell freut sich das Biomill-Team auf ein Wiedersehen mit GURD – waren doch die Liestaler Metalgötter rund um Szene-Godfather V.O. Pulver im Februar 2004 die ersten Gäste im damals neuen, mittlerweile schon legendären Keller des Birsmill-Gebäudes. Und was für ein Beginn war das damals: Gurd weihten mit einem schweisstreibenden Mosher-Marathon die Biomill-Katakomben vor über 200 Metal-Freunden ein. Nun, fast sechs Biomill-Jahre und Dutzende Gurd-Konzerte in ganz Europa später ist es Zeit für ein Wiedersehen. Gurd sind 2009 sind mit ihrem Album „Your drug of choice" auf Tour und werden dem nach Brachialmaterial düsterndem Biomill-Volk brandneue Knaller als auch Klassiker wie "Get groovy", "HxHxHx“ oder „Down the drain“ um die Ohren hauen. In der Biomill wird zudem Gurd Drummer TSCHIBU sein abschied in der mitte des Konzerts geben und die Sticks dem neuen Gurd-Drummer übergeben. Für alle Fans zwischen Metalcore und Trash Metal, von Helmet über Machine Head bis Exodus ein absoluter Pflichttermin.

Die Gurd-Opener ZATOKREV sind auch keine Neulinge auf der Biomill-Bühne. Wie die Zeit vergeht: Auch bei den Baslern ist es auch schon satte vier Jahre her, seit sie mit ihrem Doom-Hardcore die Mauern zum Zittern brachten. Für Liebhaber von Neurosis, Cult of Luna oder Neurosis.

THE MÖLES sind die lokalen Newcomer. Sie werden in der Biomill zum ersten Mal rocken. Erdiger Rock’n’Roll made in Laufen.

Die Afterparty beschallen wird – passend – Gast-DJ Voxi, seines Zeichens Ex-Shouter von Pornchild und aktuell bei Crash League am Mikro. Über die Schultern schauen wird ihm Resident-DJ Strauss. Be there or be square.

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH