Sa 24. Jan 2009 BIOMILLive - Leech indie   ⁄   rock

  • Leech
  • Framed Letter
  • Overdrive Amp Explosion

wenn wir es schon nicht schaffen, MOGWAI in die biomill zu holen, dann bieten wir euch wenigstens mehr als passablen ersatz: LEECH spielen ebenfalls in der höchsten postrockliga, bauen mit ihren komplexen instrumentals enorme spannungen auf und sind erst noch ein schuss freakiger und solofreudiger als manche mitkonkurrenten. den jüngsten longplayer der fünf zofinger bezeichnete VISIONS als DEN soundtrack des herbst, EXIT MUSIC gar als den besten schweizer musikexport aller zeiten – zu recht!
auf dem weg zu vergleichbaren taten sind FRAMED LETTER. die vier jungs aus dem tal loten den indie-rock in all seinen facetten aus – mal krachend, mal melodisch, mal melancholisch, mal träumend. grosses kino.
auch durch und durch indie sind OVERDRIVE AMP EXPLOSION aus fribourg. sie können tatsächlich verstärker zum explodieren bringen, aber zugleich mit berührender und unaufdringlicher harmonie überzeugen. unser dritter trumpf am 24. januar.

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH