Sa 13. Dez 2008 BIOMILLive - Klimt 1918 post rock   ⁄   metal

  • Klimt 1918 (I)
  • Tranquilizer (BS)
  • Zulu Zulu Fire

INTERPOL, COLDPLAY, EDITORS, DREDG..........alle diese bands könnten als vergleich für den stil von KLIMT1918 herhalten. und doch haben die 4 italos aus rom ihren ganz eigenen stil gefunden. mit ihrem neuen album "just in case we'll never meet again" könnte den italieneren sogar der durchbruch gelingen. die hits dazu haben sie auf jeden fall schon im handgepäck. umso stolzer sind wir, dass wir KLIMT1918 exklusiv vor ihrer offiziellen europatour, die im 2009 beginnen wird bei uns in der BIOMILL begrüssen dürfen.
damit den jungs auch würdig eingeheizt wird, muss man natürlich die basler überflieger TRANQUALIZER dem biomill publikum gar nicht gross vorstellen. und falls doch, so sei ein kleiner vergleich zu bands wie THE VEILS, TOM WAITS oder THE CRUEL SEA erlaubt. doch im vordergrund steht david howalds stimme, welche auch ohne jegliche verstärker die biomill gemäuer zum schmelzen bringen würde....und die herzen der holden damen sowieso ;o)
auch aus basel ist der opening act ZULU ZULU FIRE!!. postrock der sich anmacht, die nachfolge der verblichen LAST VOTE anzustreben.

Doors:

Alter:

Eintritt:

18 CHF

 

Website by esense GmbH