Sa 12. Mai 2007 BIOMILLive - Kruger post rock   ⁄   metal

  • Kruger
  • The New Shape of Motion
  • Sign of Sense

Ein Kruger-Konzert zu verpassen wär für jeden Metal-Freak wohl etwa so dramatisch, wie wenn in der Verlängerung des Champions-League-Finals die Glotze den Geist aufgibt. Nicht zu Unrecht ist das Lausanner Quintett zum Flagschiff der hiesigen Post-Hardcore-Szene aufgestiegen. Kruger sind laut, sind aggressiv, sind düster und bedrohlich. Und: Wo andere Bands am Limit sind, legen Kruger noch mindestens eine Spur zu. Mit ihrem dritten Album "Redemption through looseness? platzieren sich Kruger irgendwo zwischen Neurosis, Cult of Luna und Dillinger Escape Plan. Bands mit denen die Lausanner Jungs schon allesamt die Bühne geteilt haben. Welch brachiale Wucht auf einer Bühne erzeugt werden kann, haben Kruger bereits letzten Sommer am Spitzenopenair gezeigt. In den Biomill- Kavernen wird diese Intensität noch gesteigert werden.

The New Shape of Motion sind die idealen Anpeitscher für diesen noisigen Abend. Die fünf Jungs aus der Innerschweiz faszinieren ebenso mit modernem Metal, der zugleich melodiös und druckvoll sein kann. Für Fans von Killswitch Engage, Cataract oder Caliban genau das richtige.

Eröffnen werden SIGN OF SENSE aus dem Laufental. Die noch Junge Band hat am Spitzenopenair bewiesen, dass aus Laufen nicht nur Grunge und Postrockbands zu erwarten sind und werden euch mit ihrer Auffassung von Metal das Hirn durchpusten! Yeah!

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH