Sa 07. Apr 2007 Osterrock pt. 2 - Revolt indie   ⁄   rock

  • Revolt
  • Glass
  • The Bianca Story

Nach den rauchgeschwängerten und bierseligen Hillbilly-Eskapaden zu Gründonnerstag geht es bei Osterrock Teil II am Samstag eine Spur kunstvoller, aber deswegen nicht minder laut zu und her: Mit Revolt präsentiert das Biomill-Team als Headliner erneut eine Kapelle aus Deutschland, das zwischen Verschrobenheit, Melancholie und Wut den modernen Gitarren-Rock zelebriert. Die aufsehenerregenden Songtitel des durchgeknallten Trios aus Berlin sind Programm: "In the face of the enemy" und "3 on a mission". Die Rebellion als Richtschnur.

Die Hasen mögen noch müde sein vom ersten Teil - trotzdem sollte sich jeder aufrechte Ostereier-Detektiv die Fortsetzung vom Osterrock nicht entgehen lassen, denn als Band #2 schickt der Osterhas "The Bianca Story" in die Biomill, die sooo gar nicht in den Indie-Kuchen ihrer Heimatstadt Basel passen will. Das Quinett musiziert eigenständig irgendwo zwischen Filmhochschule, Velvet Underground und New Wave und hat mit Elia Rediger eine aussergewöhnliche Frontdame in ihren Reihen, die mal säuselt wie Nico und dann wieder losbrettert wie Joan Jett.

Das junge Basler Trio GLASS, das den Abend eröffnet, ist selbst in der Region weitgehend unbekannt. Das dürfte sich aber bald ändern: Der schwermütige Gitarrenrock zwischen PLACEBO, MUSE und SMASHING PUMPKINS ist abwechslungsreich und zeugt von stilistischer Offenheit und Gestaltungskraft. (Noch) ein Geheimtipp!

Be there or be square!!!!

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH