Das erste Konzert in der neuen BIOMILL-Saison beginnt mit einem Knaller für Freunde der tiefer gelegten Rock'n'Roll-Gitarren. Mit HOUSTON SWING ENGINE meldet sich eine Band aus Lausanne in der Biomill zurück, die 1999 unter dem Namen SHOVEL die alten BIOMILL Gemäuer fast zum zerbröckeln brachte. Als HSE werden die 4 ihre einzigartige und unübliche Mischung aus Punk, Emo-Core und Rock'n'Roll zum Besten geben. AT THE DRIVE IN treffen auf KYUSS, MOTÖRHEAD auf DEAD KENNEDY. Eigentlich war die Band schon für den 04.03. dieses Jahres unter dem Motto "Die Biomill wird brennen!" gebucht. Dummerweise erwies sich die Prophezeiung als richtig: Eine Woche vorher wütete der Feuerteufel in der BIOMILL. Nun wirds Zeit, dass wir es ihm heimzahlen.
THE AIR COLLECTIVE treibt im Fahrwasser von BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB oder den frühen U2. Ehrlicher, verrauchter Rock, der ideal als Einheizer
für HSE in die BIOMILL passt.
Der regionale Support kommt dieses Mal wieder aus Laufen. INDEFINABLE HORIZONS werden nach dem SPITZEN OPEN AIR ihr zweites Konzert spielen. Ihr Debüt war ja schon ganz ordentlich. Jetzt gibts die volle Ladung Emo-Rock, als hätten die DEFTONES mit PINK FLOYD ein Projekt gestartet.
Sa 28. Okt 2006 BIOMILLive - Houston Swing Engine post rock ⁄ metal
- Houston Swing Engine
- The Air Collective
- Indefinable Horizons
