Sa 29. Okt 2005 BIOMILLive - Scumbucket indie   ⁄   rock

  • Scumbucket
  • Schwarz

Die derzeit beste Indie Rockband der Welt sind weder die zwifelsohne sehr guten ...TRAIL OF DEAD noch die leicht überbewerteten MARS VOLTA, sondern SCUMBUCKET aus dem beschaulichen Koblenz". Mit diesem Textausschnitt aus einer Plattenreview ist die Startseite der SCUMBUCKET Homepage ausgestattet. Und so verkehrt ist dieser Satz gar nicht, eher schon ein Statement, wenn's darum geht die Musik des Kurt Ebelhäuser, Guido Lucas & Michel Fritsche zu beschreiben. Mit ihrer neuen Platte kreierte das Trio einen ungew?hnlichen Bastard aus zeitgem?ssen Alternativerock, 70er Spacerock und ed 60er Popsongs. Diese Platte katapultierte Sie auch in höhere Sphären, wo sich sonst Bands wie QUEENS OF THE STONE AGE, PLACEBO, oder NIRVANA aufhalten. Kritiker überschlugen sich mit Lobeshymnen und die Fanbase wächst von Konzert zu Konzert.

LAMPS OF DELTA aus dem Laufental vorzustellen macht hier eigentlich nicht mehr gross Sinn. Ist diese Band doch mittlerweile für jeden Rockmusikliebhaber in der Region Basel ein Begriff. Doch für alle welche es noch nicht mitgekriegt haben: LAMPS OF DELTA haben sich dem krachenden Postrock verschrieben, ganz in der Tradition von Bands wie AT THE DRIVE IN oder FUGAZI. Dieses jahr wurden Sie Live von Konzert zu Konzert besser und sind mittlerweile ein Garant für energiegeladene Shows mit leichtem Hang zum Wahnsinn.

Den Abend eröffnen werden SCHWARZ aus Spanien! Spanien und Rockbands? Gibt's ehrlich gesagt nicht viele, aber die wenigen die es schaffen, sind dafür umso besser. Man denke da nur an Bands wie HEROES DEL SILENCIO, DOVER oder SOBER. ob SCHWARZ in deren Fussstapfen treten können, wird sich derweil noch zeigen...

Die Stimmung wird bei diesen drei Bands ganz sicher wieder an den Siedepunkt gelangen und unsere DJs STRAUSS und MANFIDELITY werden nach dem Konzert dafür sorgen, dass dies auch bis in die frühen Morgenstunden so bleibt. Also, eine fette Ladung ROCK N ROLL ist angesagt. Wer das verpasst, ist selber Schuld.

DJ's: Strauss & Manfidelity

HAPPY HOUR: 21.00 - 22.00

Die Bilder zum Event

Doors:

Alter:

Eintritt:

20 CHF

 

Website by esense GmbH