Sa 26. Feb 2005 BIOMILLive - Kruger post rock   ⁄   metal

  • Kruger
  • Navel

50‘000‘000 million metal fans can‘t be wrong! Das Titelstück des letzten KRUGER-Albums „Built for speed“ ist Programm. Das Quintett aus dem grossen Lausanner Gentlemen-Kuchen will hoch hinaus und hat dazu auch den passenden Mix aus Hardcore, zeitgenössischem Metal und psychedelischem Rock parat. Als musikalische Eckpfeiler lassen sich ENTOMBED, HELMET oder TOOL ausmachen. Und doch ist KRUGERS Brachial-Rock mehr als die Summe dieser Einflüsse. Eigenständig, vielseitig und mittlerweile international beachtet. Auch wenn sie (noch) nicht 50‘000‘000 Anhänger zählen...
Die Laufentaler NAVEL sind Grunge in Reinkultur, doch trotz allen Querverweisen kein NIRVANA-Plagiat. Konzert für Konzert präsentiert sich das Trio technisch versierter, stilistisch offener. Eine geradezu atemberaubende Entwicklung. Der bislang als schüchtern geltende NAVEL-Mind Jari Altermatt offenbart mittlerweile sogar echte Frontmann-Qualitäten. Auch wenn man sie schon 10 Mal gesehen hat: NAVEL sind live immer wieder ein Genuss!

Die Bilder zum Event

Doors:

Alter:

Eintritt:

15 CHF

 

Website by esense GmbH